Tagung unserer Jüngsten

Zum sechsten Mal fand nun unser jährliches und beliebtes Wohnungsbaugenossenschafts-Babytreffen statt. Eingeladen wurden unsere Wohnungsbaugenossenschafts-Babys und Kleinkinder, um zusammen einen fröhlichen und unbeschwerten Vormittag zu genießen. Diesmal hatten wir auch einige Kinder unserer Paten-Kita „Pusteblume" und eine Mitarbeiterin vom „Netzwerk für gesunde Kinder" zu Gast.

Während die Kleinen gemeinsam geturnt, gespielt und getanzt haben, tauschten sich die Großen über gesunde Ernährung und Erziehung aus.

Wir bedanken uns besonders bei der Mitarbeiterin vom "Netzwerk für gesunde Kinder" und bei Herrn Pausch vom K4-Sport und Gesundheitszentrum Eberswalde für die freundliche Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wohnungsbaugenossenschafts-Babytreffen.


 


Jubel in Schwedt – 1. Platz für unsere Elf!

Unsere Wohnungsbaugenossenschafts-ELF holte sich beim 10. VNOB Familien- & Sportfest den Sieg. Brütende Hitze und hochmotivierte Gegner machten die Bedingungen in diesem Jahr nicht einfach. Umso mehr freuten wir uns deshalb, erstmalig den begehrten Siegerpokal in die Höhe halten zu können. Auch der stolze Torschützenkönig kam aus unseren Reihen. Wir danken unseren exzellenten Spielern und dem Trainer für dieses tolle Ergebnis.

Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt und jeder Menge Attraktionen war das Familien & Sportfest des VNOB* rundum gelungen und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.

* VNOB = Verband Nord-Ost-Brandenburgischer Wohnungsbaugenossenschaften

 

 


 

 

Begeisterung bei Jung und Alt - Omas Waschtag 2015

Am 11.06.2015 wurde wieder fleißig geschrubbt, gespült, gescheuert und gewaschen. Heute hieß es: „Wasser marsch für die kleinen Waschfrauen und Waschmänner unserer Patenkita „Pusteblume".

Zusammen mit den Senioren unseres Dreipunkt e.V.´s ging es den Flecken auf der Puppenwäsche an den Kragen.

 „Omas Waschtag" ist seit vielen Jahren ein tolles Erlebnis für die Kinder und auch für unsere Senioren.

 

 

 

 


 

 

 


 

 

Eröffnung Parkplatz Kantstraße

Besonders in den Abendstunden war es für die Mitglieder und Mieter der Kantstraße bisher oft schwierig, noch einen Parkplatz für ihr Auto zu bekommen. Für 49 PKW- oder Motorradbesitzer hat die Suche nun ein Ende.

Denn auf dem Gelände neben dem Aufgang der Kantstraße 14 haben wir 29 alte und teilweise verfallene Garagen abgerissen. In sechsmonatiger Bauzeit sind hier 49 Stellplätze entstanden, von denen noch Wenige angemietet werden können.

 Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 03334 30419 bei Frau Schulze.

 

 

 


 

Neue Angebote im Freizeitschiff

Rund um Ostern bieten wir im Freizeitschiff wieder interessante Kurse an:

Unter dem Motto „Aus Alt mach Neu" kann man am 26.03.2015 (Do, 10:00 - 12:00 Uhr) seinen alten Kleinmöbeln aus Holz, z.B. kleine Schränkchen, Tabletts oder Kisten in gemütlicher Runde ein neues Farbkleid zaubern.

Ab 09.04.2015 (Do, zw.10:00 - 12:00 Uhr) erweitern wir dann mit einem Töpferkurs unser Angebot im Kreativdeck und begrüßen alle Interessierten unter fachkundiger Anleitung kleine und einmalige Kunstwerke aus Ton zu fertigen. Der Kurs wird dann im 14-tägigen Rhythmus stattfinden.

Information über die Kurse im Kreativ-Deck (Prignitzer Straße 48, 16227 Eberswalde) gibt Frau Marina Schlaak, Tel.: 033363 – 46123. Unkostenbeitrag 5,00 Euro pro Kurs und Kursteilnehmer.

Wunderschöne Kunstwerke sind bereits am 12.03.2015 entstanden. Hier wurden in unserem Freizeitschiff auf traditionelle Art Ostereier bemalt. Ein schöner Brauch, der die Phantasie beflügelt und auf den Frühling einstimmt.


 


Unsere Wohnungsbaugenossenschafts-Prinzessin überreicht Geschenk

Unsere WBG Prinzessin überreicht Geschenk

zum 40. Geburtstag der Kita Pusteblume. 
Sofort wurde unsere Wohnungsbaugenossenschafts-Prinzessin (die im normalen Leben Julia heißt und im 2. Ausbildungsjahr den Beruf der Immobilienkauffrau bei uns lernt) freudestrahlend von den Kindern der Kita Pusteblume begrüßt.

Anlass des Besuches war eine Einladung zum 40. Geburtstag des Kindergartens. Die Prinzessin hatte jede Menge süße Kleinigkeiten und einen großen Gutschein im Gepäck, von dem neue Spielgeräte für die Kinder gekauft werden sollen. Frau Kleiner, die Kitaleiterin der Kita Pusteblume, hat sich im Namen der Kinder herzlich bei uns bedankt und zusammen haben wir dann ein wunderbares und märchenhaftes Fest gefeiert.

 

 

 




 


 

75% weniger CO2

für den Klimaschutz in Eberswalde

Seit einigen Monaten versorgt der regionale Energiedienstleister EWE das Brandenburgische Viertel mit klimafreundlicher Wärme aus Bioerdgas. Diese wird im neuen EWE-Blockheizkraftwerk an der Prignitzer Straße erzeugt. Von hier aus wird die Wärmeenergie über das bestehende Fernwärmenetz zu allen rund 3.500 Haushalten im Brandenburgische Viertel transportiert.

Qualitätssiegel

gewohnt gut

Haben Sie Fragen?

Gerne können Sie uns hier schreiben!



Kontakt

Telefon: 03334/3040

Fax: 03334/304238
E-Mail: info@wbg-eberswalde-finow.de

Wohnungsbaugenossenschaft
Eberswalde-Finow eG

Ringstraße 183
16227 Eberswalde

Bei einer Havarie außerhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an unsere Bereitschaftsdienste:
03334 / 304141